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Mitgliedschaft

Wenn Du jetzt Interesse an einer Mitgliedschaft in unserer Hexengilde Sauerwasen e.V. bekommen hast, so würden wir uns sehr freuen, wenn Du dir den Aufnahmeantrag ausdrucken würdest, diesen ausfüllst und an unseren 1. Vorstand: Monika Göppl schickst.

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Infos zur Mitgliedschaft

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt:
 

  • für Kinder 3,- €

  • für passive Mitglieder 10,- €

  • für aktive Mitglieder 22,- €


Über einen schriftlichen Aufnahmeantrag entscheidet der Hexenrat. Bei Ablehnung des Aufnahmeantrags ist der Hexenrat nicht verpflichtet, dem Antragsteller die Gründe mitzuteilen.

Mitgliedschaft:
Vereinsmitglieder können natürliche Personen, aber auch juristische Personen werden. Jugendliche unter 18 Jahren bedürfen der Zustimmung der/des gesetzlichen Vertreter/s welcher auch als passives Mitglied der Hexengilde Sauerwasen e.V. beitreten sollte.

Beendigung der Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft endet mit dem Tod des Mitglieds, durch freiwilligen Austritt, durch Streichung von der Mitgliederliste oder Ausschluss aus dem Verein.

Der freiwillige Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied. Er ist nur zum Schluss eines Vereinsjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zulässig.

Mitglieder, die den Bestrebungen des Vereins zuwiderhandeln, gegen die Satzung verstoßen oder den Frieden innerhalb des Vereins stören und trotz Verwarnung durch ein Mitglied der Vorstandschaft ihr Verhalten nicht ändern, werden ausgeschlossen. Über den Ausschluss entscheidet der Hexenrat (Abstimmung mit einfacher Stimmenmehrheit).

Das Mitglied kann zudem auf Vorstandsbeschluss ausgeschlossen werden, wenn es trotz zweimaliger Mahnung mit der Zahlung des Mitgliedsbeitrags im Rückstand ist und seit Absendung des zweiten Mahnschreibens mehr als drei Monate vergangen sind. Der Ausschluss ist dem Mitglied durch eingeschriebenen Brief mitzuteilen. Die Kosten des gesamten Verfahrens muss das Mitglied tragen.

Mit Beendigung der Mitgliedschaft erlöschen alle Ansprüche aus dem Mitgliedschaftsverhältnis, unbeschadet des Anspruchs des Vereins auf bestehende Forderungen.


Änderung der Adresse oder Bankverbindung

Sollte sich eure Adresse oder Bankverbindung ändern, teilt dies bitte umgehend unserem
1. Vorstand Monika Göppl mit.

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